home > I / Tirol > Region Innsbruck > Olympiaregion Seefeld > Mösern bei Seefeld >
 

Mösern bei Seefeld
Ein klingender Name: Mösern, hoch auf dem Seefelder Plateau gelegen und mit herrlichem Blick über das Inntal das Schwalbennest Tirols. Hier finden Spaziergänger, Wanderer oder Langläufer den idealen Ausgangspunkt für ihre Unternehmungen, aber auch „Wassersportler“ sind viel gesehene Gäste. Liegen bei Mösern doch drei Seen, die zum idyllisch-erholsamen Badeaufenthalt inmitten unberührter Natur einladen. Der romantische Möserer See beispielsweise zählt zu den wärmsten Badeseen Tirols und ist daher ein beliebtes Ausflugsziel.
TVB Mösern: A-6100 Mösern bei Seefeld
Info - Anfragen - Buchungen:
" Kontakt "
Alle Anfragen werden sofort bearbeitet, bzw. an das gewünschte Haus/Ort/Region weitergeleitet !


 KategorienDia-Show: Österreich im Sommer 
Ferienwohnungen (19)

Hotels (14)

Privatzimmer (3)

Gasthöfe / Pensionen (7)

Jugendgästehäuser (1)

Urlaub am Bauernhof (3)

Seite: 1

Highlights - Sommer
Besonderer Anziehungspunkt ist der Lottensee, ein so genanntes aperiodisches Gewässer, das sich nur dann zeigt, wenn die Zufuhr von Schnee-Schmelzwasser ausgiebig ist. “Im Winter viel Schnee, im Sommer viel See!”, unter dieser Bauernregel gibt sich der Lottensee regelmäßig die Ehre. Und obgleich die Winter am Seefelder Plateau jeweils Garant für viel Schnee und damit sportliche Aktivitäten sind, ziert sich das eigenwillige Nass sehr gerne ... Verwandt mit dem Lottensee ist übrigens auch der Wildmoossee - für beide gilt als Faustregel: Der eine kommt nur, wenn auch der andere kommt!
(Foto:© Olympiaregion Seefeld)

zu den Details

Highlights - Sommer
(Foto:© Olympiaregion Seefeld)

zu den Details

Highlights - Sommer
(Foto:© Olympiaregion Seefeld)

zu den Details

Highlights - Winter
Ziehen Sie über den Wolken Ihre Spuren in den Schnee und streifen sie über 80 km geräumten Winteranderwegen durch die Wälder.
Genießen Sie den weißen Zauber über Mösern.
Erleben Sie den Wintersport mitten im Olympiagebiet am Seefelder Plateau.
GRANDIOSER PANORAMABLICK IN´S INNTAL... und die nordtiroler Bergwelt. Bereits der berühmte deutsche Maler ALBRECHT DÜRER hat diesen Blick in seinem Selbstportrait verewigt.
(Foto:© Olympiaregion Seefeld)

zu den Details

Seite: 1

© 2001 - 2008 by austria-ferienland.at
Urlaub weltweit | Salzburg - Urlaub | Kärnten - Urlaub | Tirol - Urlaub | Vorarlberg - Urlaub | Wien - Urlaub | Steiermark - Urlaub | Freie Zimmer, Angebote